Verein für Gartenbau und Landespflege Stoffenried – Picknick statt Festzelt
Picknick statt Festzelt –
Verein für Gartenbau und Landespflege Stoffenried feiert 30jähriges Jubiläum auf besondere Weise
Zum 30-jährigen Bestehen des Vereins für Gartenbau und Landespflege Stoffenried im Jahr 2026 kamen Mitglieder, Familien und Freunde aller Generationen zusammen, um dieses Jubiläum gemeinsam zu feiern.
Unter dem Motto „Picknick im Grünen“ hieß es: Gemeinschaft erleben, Spaß haben und gutes Essen genießen. Der idyllische Naturgarten von Beisitzer Hans-Peter Schrapp bot die ideale Location: Strohballen und Picknickdecken sorgten für ein entspanntes und lockeres Picknick-Flair.
achmittag begann kulinarisch mit einer bunten Vielfalt an Fingerfood – süß und herzhaft. Liebevoll Mitgebrachtes von den Mitgliedern wurde ergänzt durch zahlreiche Leckereien von der Vorstandschaft.
Für die jüngsten Besucher gab es „Glitzer-Tattoos“ und diverse Spiele. Der wunderschön gestaltete Garten bot außerdem jede Menge Platz zum Toben und Spielen sowie zu entdecken.
Vorsitzende Michaela Kraus hielt bei ihrer Ansprache einen Rückblick auf die vergangenen 30 Jahre und bedankte sich mit einem Blumengruß speziell bei den anwesenden Gründungsmitgliedern.
Ein großes Dankeschön galt auch allen Unterstützenden für drei Jahrzehnte Engagement sowie der Vorstandschaft für viele großartige gemeinsame Aktionen und Augenblicke.
Zu einem weiteren emotionalen Höhepunkt des Nachmittags wurde das gemeinsame Singen des „Stoffenrieder Heimatliedes“.
Einzig der Wind machte dem ansonsten perfekten Fest-Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung, so dass aus Sicherheitsgründen anstatt der Feuerstelle der Gasgrill zum Einsatz kam.
Bunte Lichter und das am Abend doch noch mögliche Lagerfeuer schufen eine ganz besondere Atmosphäre. Mit den Worten sichtlich angetaner Gäste – „Danke für diesen schönen Tag“ und „Hier ist es wie im Zauberwald“ – klang ein unvergessliches Fest beim Knistern der Flammen in gemütlicher Runde aus.
- Juni 2026

